MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

JASO.tv auf tagesschau.de | JASOtube | UniKaTH-TV

n-1

KONTROLL1
JASOtv Video der Woche
STUDIO A

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 18.4.2024

• Royale Hochzeit in London

Sendedatum: 29.04.2011 • Format, Länge: Bericht 1:52 • Sender: SWR

Prinz William und Kate Middleton haben in London geheiratet. Weltweit haben geschätzt etwa zwei Milliarden Menschen vor den Fernsehern beobachtet, wie die beiden sich das Ja gegeben haben.

Es sieht schon ein bisschen schmerzhaft aus: Fast zehn Sekunden braucht William, seiner Kate den Ring aus wallisischem Gold anzustecken. Schließlich ist er dran und die bedeutendste Hochzeit im britischen Königshaus dieser Epoche ist vollzogen.

Bis es soweit war, mussten die Fans in London lange warten: Erst um 11 Uhr Kate in Sicht auf der Fahrt zur Westminster Abbey.

Dort dann auch der erste freie Blick auf ihr Brautkleid: cremeweiß, langer Schleier und lange Schleppe. Das Oberteil aus Spitze im übrigen mit Blumen verziert. Sie symbolisieren die vier Teile Großbritanniens: Die Rose für England, Disteln für Schottland, walisische Osterglocken, irisches Kleeblatt.

Der Bräutigam und Schwager Harry schon drinnen, und Harry scheint die Braut zu gefallen.

Der Vater von Kate, um genau zu sein von Catherine Elizabeth Middleton, führte sie zum Altar. Dann das gegenseitige Ja-Wort, royal zurückhaltend.

ATMO "I will." - "Catherine Elizabeth?" - "I will."

Danach geht es zur Hochzeitsfeier in den Buckingham-Pallast. Das muss man den Briten lassen: Im Gegensatz zum Mainzer Rosenmontagsumzug nur ein Wagen, aber der fesselte heute zwei Milliarden Menschen weltweit an die Fernseher.

VOXPOP "In Mainz haben wir den Rosenmontagsumzug. Das ist die royale Variante." - "Ich freue mich für die beiden." - "Ich saß mit einem Krönchen vorm Fernseher."
Für Krönchen-Fans gab es den letzten Höhepunkt kurz vor halb drei: Der Kuss fürs Volk

ATMO

blitzschnell ausgeführt - das Volk unzufrieden. Deshalb gibts ihn gleich noch mal.

ATMO

Hochzeit königlich, alle sind glücklich. Als nächster ist wohl Prinz Harry dran. Aber erst freuen sich Kate und William auf die Hochzeitsnacht.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 923 Texte anzeigen

Impressum