MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

JASO.tv auf tagesschau.de | JASOtube | UniKaTH-TV

n-1

KONTROLL1
JASOtv Video der Woche
STUDIO A

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 5.3.2021

• Wahl 21: Schwarz hat's schwer

Obwohl die SPD nun schon seit 30 Jahren die Regierung führt, ist Rheinland-Pfalz ein schwarzes Stammland. Das zeigen die Bundestagswahlen: Nur ein einziges Mal lag die SPD knapp vor der CDU. Das war 1998 beim Sieg von Gerhard Schröder – oder anders ausgedrückt: bei der Abwahl von Helmut Kohl...»mehr


• Corona: Im Buch der Virusveränderungen lesen

Bisher verändern Covid-19-Virusmutationen nicht den Krankheitsverlauf. Doch vielleicht mutieren sie dahin. Deshalb ist es wichtig, die Veränderungen des Virus im Auge zu behalten...»mehr


• Gesundheitsämter: In Infektionsketten gelegt

Zurzeit ist die Lage in den Gesundheitsämtern ein klein bisschen entspannter, weil es wegen des Lockdowns zu weniger Infektionen kommt und es über die vergangenen freien Tage weniger Tests gab und somit auch weniger Fälle bekannt wurden, deren Kontakte nachverfolgt werden müssen. Da bleibt mal Zeit, ein Gesundheitsamt zu besuchen. Wir waren in der Stabstelle Corona des Gesundheitsamts Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz und schauten uns mal an, welche Berufsgruppen besonders oft bearbeitet werden müssen und welche technischen Mittel dafür zur Verfügung stehen...»mehr


• Covid-19-Impfung: Infos fürs Angstgehirn

Die europäische Arzneimittelbehörde EMA hat den Covid-19-Impfstoff von Biontech und Pfizer zugelassen. Damit können nun auch in Deutschland Impfungen beginnen. Doch ein dreiviertel Jahr nach Ausbruch der Pandemie ist die Impfbereitschaft auf einem Tiefstand...»mehr


• Impfzentren: Alles fertig, nur eins fehlt

In den USA wird seit heute gegen Covid-19 geimpft. In Großbritannien schon seit mehreren Tagen. Die Impflinge erhalten das Ergebnis einer Entwicklung aus Deutschland...»mehr


Alle 866 Texte anzeigen

Impressum